Ich freue mich auf deine Nachricht!
13 "plus" 12 =

"Hochzeitsvideos sollen mitreißen, fesseln und berühren.
Eure Geschichte will ich erzählen."

Individualität

Jedes Brautpaar hat eine eigene Geschichte.

Ich möchte euch kennenlernen!

Euer Hochzeitsvideo wird komplett individuell auf euch zugeschnitten!

Mit euch zusammen bespreche ich eure Wünsche und Anforderungen an euer ganz persönliches Hochzeitsvideo.

Qualität

Ihr bekommt ein Full-HD Hochzeitsvideo, im Kinofilm-Stil geschnitten.

Ich arbeite mit Profi-Spiegelreflex-Kameras.

Den Schnitt und die Nachbearbeitung mache ich mit Programmen, die auch in Hollywood verwendet werden.

Details zu meinem Film-Equipment.

Mein Angebot

Ebenso individuell wie euer Video ist auch der Preis.

Ich bin der Meinung, dass sich jeder ein Heichzeitsvideo leisten können sollte.

Je nach Lokalität und Aufwand nehme ich zwischen 200 und 1000 Euro.

Preise für ein Hochzeisvideo

Blumenstrauß mit RingenIch lege bei der Produktion größten Wert auf Professionalität. Das fängt beim Vorgespräch an und endet bei der Übergabe des Hochzeitsvideos.

Das und mehr könnt ihr von mir erwarten:

Der Weg zu eurem perfekten Hochzeitsvideo

Wir treffen uns auf einen Kaffee und besprechen die Eckpunkte für das Hochzeitsvideo.

Als Allererstes ist für mich wichtig zu klären, ob ich den ganzen Tag filmisch begleiten soll, oder z.B. nur Aufnahmen während der kirchlichen Trauung und beim anschließenden Sektempfang machen soll.

Wann beginnt die Hochzeit? Wo findet sie statt? Wie viele Gäste werden erwartet?

Das sind nur ein paar Fragen, die wir vorab klären.

Prinzipiell gilt: Sprecht alles an!

Teilt mir mit was ihr euch wünscht und wie ihr euch den Tag vorstellt!

 

Es ist wichtig, dass ihr mit mir über eure Wünsche, Vorlieben und Vorstellungen redet.

Macht klare Ansagen! Der Tipp bezieht sich nicht nur auf euer Hochzeitsvideo! ;)

 

Ich werde euch auch bitten möglichst zeitnah den Hochzeitsvideo-Vertrag zu unterschreiben.

Bevor der Vertrag nicht unterzeichnet ist, kann der ausgemachte Termin auch noch an andere Brautpaare vergeben werden. Dies dient vor Allem auch zu meiner eigenen Absicherung.

Brautpaar sitzendSpätestens nach dem Vorgespräch habt ihr meine Kontaktdaten und könnt mich jederzeit anschreiben oder anrufen, um Vergessenes oder Änderungen zu besprechen.

Ich weiß von meiner eigenen Hochzeit wie stressig so eine Organisation ist und man oft nicht gleich an alles denkt.

Wenn der große Tag gekommen ist läuft alles wie von selbst. Wir haben alles besprochen und geplant, so dass ihr euch um nichts mehr kümmern müsst.

Genießt jede Sekunde eurer Hochzeit! Habt Spaß an EUREM Tag!

Was Sabina und mir bei unsere Hochzeits gut getan hat: Sich zwischendurch auch mal kurz Zeit für den Partner nehmen (z.B. auf der Autofahrt von Kirche zur Feierlocation).

Wenn ich euch den ganzen Tag begleite werde ich natürlich auch einige Aufnahmen von der Feier selbst machen. Besonders schön sind Impressionen Hochzeitsspielen, Reden und dem Eröffnungstanz.

Nach den ersten Tanzeinlagen werde ich mich dann langsam verabschieden und euch den Tag mit euren Lieben ausklingen lassen.

"Jetzt nur noch bisschen schneiden…"

Videonachbearbeitung nimmt viel Zeit in Anspruch. Ich muss sämtliche Aufnahmen sichten, vorsortieren, Video und Audio abgleichen und dann in eine passende Reihenfolge bringen. Auch nicht zu unteschätzen ist die Farbnachbearbeitung (Color Correction & Grading).

Das Ganze soll natürlich am Ende eine einzigartige Story ergeben.

Der Videoschnitt muss zur Musik passen und die Videos müssen einzeln nachbearbeitet werden, um einen einheitlichen Look zu erhalten.

Manchmal ist es sogar notwendig Frame für Frame (Eine Sekunde Video entspricht 24 Frames) Anpassungen zu machen.

 

Was ich damit deutlich machen will ist, dass ein Musiker nach Hause geht und der Job erledigt ist. Für den Filmmaker steht in etwa nochmal die doppelte Zeit an Nachbearbeitung aus, die er bereits für das Filmen gebraucht hat.

 

Ich bitte dies auch zu bedenken, wenn ihr meine Preise bewertet.

 

Schreib mir einfach eine E-Mail, dann besprechen wir alles Weitere!

Facebook
Facebook
YouTube
Instagram